„Enjoy the Silence“ ist eine regelmässige Veranstaltung die ich zusammen mit Ursula Bründler-Stadler vor etlichen Jahren startete.

Es soll eine Stunde der Achtsamkeit sein, wo alle Teilnehmenden die Möglichkeit haben, in einer offenen Gruppe eine Stunde in die Stille und Erholung einzutauchen.

 

Eine Stunde diese Stille wirklich geniessen und vielleicht in sich Stimmen, Bilder, Gefühle, Visionen, Sehnsüchte und jene allumfassende und unsterbliche Liebe in uns zu entdecken, die in unserem Alltag bei den allermeisten Menschen zugemüllt wird.

Die Abende finden einmal im Monat an einem Sonntag Abend in der Michaelskapelle der Hofkirche in Luzern statt. In einem wunderschönen Raum zwischen den Haupttürmen der Hofkirche, der auch vielen Luzernerinnen und Luzernern unbekannt ist.

Der Abend wird alternierend einmal von Ursula Bründler/Christin Gisler und einmal von mir allein gestaltet.

Während bei Ursula und Christin das Wort einen höheren Stellenwert hat, besteht bei mir der Schwerpunkt auf der Stille und einzelnen Klängen.

Ein paar einführende Gedanken sind lediglich am Anfang vorgesehen. Zwischendurch wird ein Tages-Leitgedanken mit ein paar konzentrierenden Klängen wiederholt, damit die Fokussierung wieder auf den Moment und das Jetzt gerichtet wird.

 

Ich freue mich auf jeden Besucher, mit dem ich zusammen ins Herz der Stille eintauchen und verweilen darf.

Nach rund 10 Jahren habe ich nun mit "Enjoy the Silence" aufgehört! Ich danke allen für Ihr Kommen und dem gemeinsamen Geniessen in der Stille.

Ich wünsche Allen weiterhin immer wieder genussvolle Stunden in der Stille, wo immer das auch sein möge. :-)

 

 

 

 

  Diese Veranstaltung wird von der
Katholischen Kirchgemeinde Luzern unterstützt.