Einführungs- und Spielkurse 2024

 

"Spiel das Lied deines Herzens!"

 

Die nordamerikanische indianische Flöte ist ein spirituelles Instrument. Es wird intuitiv ohne Noten und Vorgaben gespielt. Das Lied des eigenen Herzens gibt die Melodie an. Durch seinen warmen, sehnsuchtsvollen Klang und durch seine sehr einfache, von jedem und jeder erlernbare Spielweise findet dieses wunderbare Instrument auch in unserem Kulturkreis immer mehr Freunde.

 

 

An diesem Tageskurs erfährst du Einiges über die indianische Flöte, ihre Herkunft, Verwendung und Bauweise. Vor allem aber werden die einfachen Spiel-Grundtechniken erlernt und erspielt, einzeln und in der Gruppe, zum Teil mit Begleit-instrumenten; bei schönem Wetter draussen in der Natur, wo jeder sich sein Plätzchen sucht, um sich mit seinem Lied mit der Natur und den Vögeln des Himmels zu verbinden.

Im zweiten Teil des Nachmittags wechseln wir je nach Ort in einen ausserordentlichen Raum mit sensationeller Akustik. Das wird noch mehr unser Herz und Ohr öffnen.

 

 

Es sind absolut keine musikalischen Vorkenntnisse für diesen Tageskurs nötig. Leihinstrumente stehen in allen Grössen zur Verfügung.

Mindestkursteilnehmer-Anzahl 6

Stimmen zum Kurs:

"Tuisig Dank für die wundervolli Klangerfahrig..."

"Das war ja wirklich ein tolles Erlebniss mit den Indianerflöten - vor allem als Highlight die Klänge in der Kirche..."

"...die Flöte ist wie für mich geschnitzt worden, wenn ich sie spiele ist sie wie ein erweiterter Teil von mir:-) ..."

"...Dein Kurs trägt schon Früchte. Nochmals ganz herzlichen Dank für die vielen Impulse und deine Fähigkeit, den ganzen Kurs als tiefe Meditation erfahrbar zu machen..."

"...Die eigenen Töne, Melodien zu finden, hat mich sehr inspiriert..."

"...Ich möchte dir noch einmal ganz herzlich für dieses schöne Wochenende, deine achtsame Leitung und die vielen wertvollen Inputs danken. Es hat grosse Freude gemacht und die Flöte wird mir weiter Freude bereiten..."

"...Du hast uns alle "nach Hause geführt!" Du bist so klar, ohne Umwege ins Herz! Einfach meisterhaft! ..."



Kursdaten 2024

Sa. 1. Juni, Kappel am Albis/ZH, Infos allgemein HIER, später auch im Kurshaus HIER
So. 2. Juni, Ilanz/GR, Infos allgemein HIER, später auch im Kurshaus HIER
Sa. 8. Juni, Oberwil bei Zug/ZG, Infos allgemein HIER, Link vom Kurshaus HIER
So. 9. Juni, Flüeli-Ranft/OW, Infos allgemein HIER und HIER
Sa. 22. Juni, Morschach/SZ, Infos allgemein HIER, Link vom Kurshaus HIER
So. 23. Juni, Schloss Glarisegg/TG, Infos allgemein HIER, später im Kurshaus auch HIER
Sa./So. 06./07. Juli, Schweibenalp/BE, Infos allgemein HIER, Link vom Kurshaus HIER
Sa./So. 28./29. Sept., Kiental/BE, Infos allgemein HIER, Link vom Kurshaus HIER

Zeiten: 09.30 Uhr - ca. 16.30 Uhr, ausser die 2-Täger

Der allgemeine Kursflyer für 2024 ist HIER.

Mehr Info und Anmeldung per E-Mail oder über Tel. 077 403 31 52