„Hang“ bedeutet Hand auf Berndeutsch.

 

Das Hang ist in Bern entstanden, unter den Händen von Felix Rohner und Sabina Schärer. Es ist ein handgefertigtes Unikat, eine Klangskulptur in UFO-Form.

Ein intimes Instrument, ein bisschen der Steel Drum verwandt und doch anders, ein bisschen orientalisch klingend und doch anders. Ein seltsam metallisch-schwebender Klang, oberton- und variantenreich, formbar, nie gleich.

Unter den Händen des Spielers beginnt das Hang musikalisch zu atmen, improvisatorisch, ohne Noten, rein dem Augenblick zugetan.

Es öffnen sich Welten bei den Menschen, die dem Klang des Hangs lauschen. Sie gehen innerlich weg, und sind doch ganz nah da. Das Hang ist nie laut, aber es erreicht die Seele schnell und unter Umständen kann auch den Körper sanft zum Tanzen gelockt werden...

Ich spiele für Sie Hang, wenn Sie möchten.

 

Copyright 2010 by PANArt

Preise: nach Absprache