Ihre Form ist ein archetypisches Symbol für Offenheit und Empfänglichkeit.
Ihr Klang ist mehr als einfach nur schön.

Klangschalen führen darüber hinaus.
Sie harmonisieren Körper und Seele des Menschen und lassen ihn die spirituelle Dimension seines Lebens erahnen...

In jahrtausendealter Tradition wurden diese Schalen in Asien nicht zur zum Kochen (!), sondern auch als Ritual- und Opferschalen sowie als Klangkörper im Tempel verwendet. Aus diesem Grund wurde die Herstellung von Klangschalen dermassen perfektioniert und veredelt. Die Klangschalen und ihr Klang führen uns vom materiellen Dasein immer ein Stück in Richtung spirituelle Welt. Dies erlebe ich mit Klienten in meiner Praxis immer wieder. Nicht nur dass sie bewusst den spirituellen Aspekt dieses Klangs ansprechen, sie machen oft auch spirituelle Erfahrungen mit dem Klang: Ur-Gefühle von Vertrautheit und Geborgenheit oder auch Bilder aus der Kindheit, Bilder aus ihrer Zeit im Mutterbauch oder sogar Bilder aus fernen Tagen und Zeiten tauchen auf.

 

Diese tief innewohnende spirituelle Essenz von Klangschalen ist unzerstörbar und auch in modernen Klangschalen enthalten.

Es gibt tibetische, indische, bengalische, nepalesische, chinesische und japanische Klangschalen. Es gibt Therapie-Klangschalen, Kristall-Klangschalen, Zen-Klangschalen, etc. Allein deswegen lohnt es sich, genauer hinzusehen, vor allem dann, wenn es darum geht, sich eine geeignete Klangschale anzuschaffen.

Die entscheidende Frage lautet, wofür brauche ich die Klangschale?

Brauche ich sie für Therapie-Arbeit bzw. möchte ich sie mir oder anderen Menschen auflegen, um den Klang durch und durch in Körper und Seele zu erleben?

Oder möchte ich eine Klangschale, um sie in meiner Wohnung stehen zu haben, einfach weil ihr Anblick und ihr Potential mir gut tun und damit ich sie bei Bedarf anschlagen kann?
Oder brauche ich für meine Meditationsgruppe eine geeignete Schale, um das Sesshin einzuleiten bzw. abzuschliessen?
Oder möchte ich im Kindergarten oder in der Schule eine Klangschale, die die Kinder auffordert still zu sein und zuzuhören? Oder eine Klangschale, die im schwierigen Partner- oder Sitzungsgespräch mein Statement abschliesst und dem Partner signalisiert, dass er jetzt seinen Standpunkt vertreten kann?
Oder möchte ich eine Klangschale, die ein bisschen alles vereint; schön aussieht, schön klingt und auch noch auf dem Körper wohltuend aufgelegt werden kann?

Ich berate Sie gerne. Zusammen finden wir in aller Ruhe die richtige Schale für Sie.

Rufen Sie mich an und wir vereinbaren einen Termin.