Wie der Name schon sagt

 

werden die Flöten der nordamerikanischen Indianer seit alters her für zwei Zwecke gebraucht: Einerseits dienen sie als Gebetsflöte bei rituellen Anlässen, anderseits versucht ein Indianer, mit Hilfe seiner Flöte und seinem ganz individuellen, intuitiv erhaltenen „Lied“, das Herz einer Frau zu gewinnen. Der Klang der Indianerflöte ist ausserordentlich warm und weich, sehnsuchtsvoll und wohlklingend. Nach vielen, vielen Anlässen, wo ich mit meinen Flöten auftreten durfte und nach vielen, vielen Reaktionen kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass der Klang dieser Flöten sehr, sehr viele, wenn nicht gar die allermeisten Mensch in ihrem Herz berührt.

Es ist immer wieder wunderbar für mich zu sehen und zu spüren, wie mit einem einzigen Ton augenblicklich die Atmosphäre und die Energie in einem Raum positiv verändert wird. Die Indianerflöte wird intuitiv gespielt und ihre Musik ergibt sich völlig aus dem Moment heraus. Der Klang, die Melodie entwickelt und gebiert sich aus der Stille… und geht zurück zur Stille… Diese Musik passt wunderbar zu Meditationen, Trauerfeiern und eher stillen, sonstigen Feiern.

Auch an Hochzeiten habe ich schon viel mit meinen Flöten gespielt. Gerne gebe ich auch Unterricht für Menschen, die dieses wunderbare und wirklich einfach zu spielende Instrument erlernen möchten (Hier klicken) oder Sie können sich an einen meiner Einführungskurse anmelden.

Preise: nach Absprache